Mittwoch, 3. Juni 2015

Regenbogenbrücke

Leider mussten wir anfang Woche eines unsere Hühner erlösen. 
Am Sonntag Abend fand ich die Henne unter dem Häuschen der Enten. Als ich sie ins Hühnerhaus trug, sah ich das sie die Flügel hängen lies und auf der Seite lag. Ich vermutete eine Streifung oder ähnliches. Ich legte sie vorsichtig in den Stall und vermutete das sie in der Nacht für immer einschlafen würde. Am Morgen lag sie immer noch sehr Aufmerksam da und pickte Futter und Wasser. Ich bastelte ihr aus Karton und Heu ein schönes Nest und Schutz für draussen im Schatten. Im späteren Nachmittag hat sie nicht mehr gefressen und getrunken. Ich rief den Tierarzt. Wir waren uns einig die Henne zu erlösen. Der Tierarzt meinte das sie Altershalber krank wurde und einfach nicht sterben durfte. Erlösen war das Einzige Richtige damit sie nicht Leiden musste. Am Abend hat mein Mann ein Grab geschaufelt und die Kinder haben Blumen darauf gepflanzt. Es ist nie leicht ein Tier einzuschläfen, aber trotzdem ein Trost das ich bis zum Schluss bei ihr war und sie ein langes erfülltes Leben hatte bei uns...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen