Freitag, 22. April 2016

UNSER HAHN

Unser Hahn, der schon bei uns geschlüpft ist, ist anfang Februar verstorben. Zuerst dachte ich er habe eine Grippe. Er war ständig müde und lies die Federn hängen. Als er eines Abends nicht mehr ins Haus kam und hinfiehl und auf der Seite liegen blieb, wusste ich bereits das es nicht mehr lange gehen würde...
Ich nahm ihn in die wärmere Werkstatt und baute ihm ein warmes Nest. Als ich ihn hinein trug vielen mir zwei Sachen auf. Er war extrem leicht und hatte Parasiten. 
Für den nächsten Morgen bestellte ich den Tierarzt. Da die Hühner keine Parasiten hatte, meinte der Tierarzt das er alt und krank sei und er dadurch von draussen Parasiten bekommen habe. Krank vom Alter... Trotzdem wollten wir nicht kampflos aufgeben. Der Hahn bekam eine Spritze gegen die Parasiten. Ich ging hinein und raffelte Karotten und Randen. Der Hahn lag aber bereits im Sterben. Ich durfte ihn begleiten. Ruhig ging er von uns. Unser allerliebster Hahn, der bei uns geschlüpft und gestorben ist nach einem langen artgerechtem Leben...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen