Samstag, 14. Mai 2011

Nachwuchs bei den Seidis

Am Freitag war es so weit. Als ich vom Fenster her unsere Seidengluggere beobachtete sah ich plötzlich etwas Kleines. Schnell ging ich zum Stall und was sah ich da, ein Küken ist geschlüpft! Heute Morgen waren es bereits sechs, von sieben Eiern! Am Sonntag werden wir das Nest putzen und genauer zählen :-)
Hier ein Foto von unserer Henne in ihrem eigenen Haus zum brüten


Und hier die Henne mit Nachwuchs. Wer genau hinsieht bemerkt zwei Küken. Bald wird es mehr Fotos geben von unserem Nachwuchs.
Ich muss noch anmerken, dass die Hühner einen grösseren Stall und Gehege zur Verfügung haben. Dieser Stall von der brütenden Henne ist im Gehege einzeln, damit sie ihre Ruhe hat. Wenn die Küken etwas grösser sind werden wir den Zaun öffnen und alle zusammen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen