Montag, 20. Juni 2011

Unser Igel

Schon letztes Jahr sichteten wir immer wieder einen Igel. Das Nest und die Jungen hatte er aber bei den Nachbarn. Dieses Jahr sind wir auch stolze Gastgeber für einen Igel. Schon seit einiger Zeit hörte ich abends beim durchstreifen unseres Staudengartens komische Geräusche. Ich ging diesem Geschmatze eines Tages auf den Grund und fand ein Igelnest mit einem fauchendem Igel darin. Gestern Abend war es dann soweit, nach dem füttern der Tiere hörte ich dieses Geschmatze wieder. Ich näherte mich langsam dem Geräusch. Und was sah ich da, unser Igel frisch ertappt beim Essen! Schnell zog ich mein Natel aus der Tasche und schoss ein, nicht gerade scharfes, Foto. Nun würden wir uns sehr freuen wenn es bei uns im Garten bald Igelnachwuchs gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen