Freitag, 6. Juli 2012

                                        Müde
Gestern ging ich mit Meja das erste Mal in die Mütterberatung. Diese ist einmal im Monat im Dorf im Gemeindehaus. Dieses wiederum ist einen guten Kilometer von unserem Zuhause entfernt. Ich habe also nach dem Mittagsschlaf von Gian Marco alles Notwendige gepackt und zog mit den Kindern richtung Dorf los. Meja im Wägeli und Gian Marco auf dem Trittbrett am Wagen. Es war recht drückend trotz bedecktem Himmel und die Hügellandschaft bis ins Dorf machte den Weg nicht einfach. Dort angekommen mussten wir lange warten, da es sehr viele Kinder gegeben hat dieses Jahr. Ich hatte gute Gespräche mit anderen Mütter und Gian Marco spielte mit den grösseren Geschwister der Babys. Als wir endlich an die Reihe kamen, hatte Meja langsam Hunger und schrie die ganze Zeit, sie hat es zusätzlich nicht gerne wenn man sie auszieht. Da ich nicht mit einer solchen Wartezeit gerechnet habe, hatte ich kein Fläschchen mitgenommen...Die Mütterberaterin war super zufrieden, Meja hat nun kräftig aufgeholt und hat in nur einer Woche 400g zugenommen. Sie war eine Leichte, da wir Probleme mit dem Stillen hatten und sie plötzlich abgenommen hatte. Nun machte ich mich auf den Heimweg mit einer schreienden Meja im Wagen und einem müden Gian Marco auf dem Trittbrett. Nach der Hälfte, nachdem meine Nerven ziemlich strapaziert waren, zog ich mein Tragtuch an, nahm Meja hinein und setzte Gian Marco ins Wägeli mit einem Apfel zur Hungerbekämpfung. Bereits nach wenigen Metern schlief Meja zufrieden im Tuch und die Augen von Gian Marco wurden auch immer wie schwerer. Es kehrte Ruhe ein. Ich hingegen konnte mich nicht einfach hinsetzen, es fing an zu regnen und ich hatte noch der letzte Aufstieg vor mir...
Zuhause machte ich noch dieses Foto.
Nun hatte ich wieder einmal Zeit hier etwas zu schreiben. Wir hatten eine turbulente Zeit...Zuerst klappte es nicht richtig mit Stillen und danach hatten wir schlaflose Nächte wegen Dreimonatskrämpfe. Nun geben wir den Schoppen und waren wegen den Krämpfen beim Osteopathen. Seit dem Besuch beim Osteopathe schläft Meja in der Nacht nach dem füttern zufrieden ein und hat keine Krämpfe mehr! Ich kann dieser nur empfehlen. Bei uns hat Kirschensteinkissen, Massage, Kügeli etc. alles nichts gebracht.
Nun wünsche ich allen eine gute Zeit und bis bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen