Donnerstag, 20. Januar 2011

Nachwuchs im Stall



Bei uns im Stall hat es gestern abend zum zweiten Mal Nachwuchs gegeben.Die Schafsmutter hat mit dem ablammen gewartet bis wir zum füttern in den Stall kamen. Kaum waren wir anwesend ging es auch schon los. Es war sehr spannend bei einer Schafsgeburt dabei zu sein. Wobei ich mehrmals sehr bedauern mit der Mutter hatte. Vorallem als die Wehen so stark wurden das sich der ganze Körper gekrümmt hat und die Schafsmutter gestönt hat, so dass man sie schon von weitem hörte. Wir haben erst nach der Geburt Fotos gemacht. Bei der Geburt haben wir auf Fotos verzichtet, so dass wir die Mutter so wenig wie möglich störten. Das bereits etwas grössere, aber trotzdem noch junge Böckli hat alles mit grossem Interesse beobachtet. Am liebsten liegt dies nun in der Futterkrüpfe, so hat es immer einen super Ueberblick....
Das Neugeborene ist übrigens auch ein Böckli. Auch eines das kastriert wird und an einen schönen Platz gegeben wird oder bei uns bleibt. Nun hoffen wir bei der dritten Hochschwangeren doch noch auf ein Mädchen.

1 Kommentar:

  1. So eine Geburt ist immer etwas Besonderes.
    Alles Gute für Mutter und Kind.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen