Donnerstag, 12. Mai 2011

Von Schmetterlingen und Windeln

Manche wissen es schon, ich sammle von Frühling bis Herbst Raupen, füttere sie und lasse sie wieder frei wenn sie aus der Puppe als Schmetterling schlüpfen. Manche Sorten überwintern als Puppe. So wie auch der Schwalbenschwanz. Vor drei Tagen flog nun der erste überwinterte Schwalbenschwanz aus. Ein wunderschöner Schmetterling. Seitdem ist Flugstunde bei uns. Schwalbenschwänze sowie der kleine Fuchs schlüpfen und fliegen jetzt mehrere am Tag. Vom kleinen Fuchs habe ich die Raupen erst vor kurzem eingesammelt, ich war sehr überrascht dass schon die Ersten fliegen. Es ist jedesmal wieder ein schönes Gefühl zu sehen wie ein Schmetterling, nachdem er bei mir als Raupe in Pflege war, schlüpft und wegfliegt. Letztes Jahr waren es weit über hundert Schmetterlinge die bei mir ein schönes Leben als Raupe genossen und dann als Schmetterling wegflogen. Ich bin gespannt wieviele Raupen ich dieses Jahr finde und was für welche Schmetterlinge daraus schlüpfen und ihren Weg gehen. Fotos zu machen ist recht schwierig, doch sobald ich ein paar machen konnte, stelle ich sie hier rein.
Nun zu den Windeln. Ein Baby braucht enorm viele Windeln. Da kam es mir gelegen als eines Tages ein Wettbewerb, zu gewinnen gab es ein Windelabo für ein halbes Jahr, mit der Post ins haus geflattert kam. Ich dachte es könnte ja nicht schaden mit zu machen, da der Wettbewerb von einer bekannten Bank war, befürchtete ich auch keine Werbeüberhäufung nach der Teilnahme. Gewonnen habe ich noch nie bei einem solchen Wettbewerb. Vor ein paar Tagen bekam ich dann einen Brief von dieser Bank. Herzlichen Glückwunsch, sie haben ein Windelabo für ein halbes Jahr gewonnen! Ich war total aus dem Häuschen, dass kann doch nicht wahr sein. Ich dachte da sei sicher irgend eine Bedingung daran gekoppelt. Kurz entschlossen rief ich die Firma an, die die Windeln liefert. Ein sehr netter Herr erklärte mir dann, dass die Bank alles bezahlt hätte und ich die Windeln sogar bis zur Haustüre geliefert bekomme. Heute morgen erhielt ich dass erste von sechs "Päckli". Ich finde dieser Windelservice super, auch als Geschenk zur Geburt wenn man nicht weiss was schenken. Mehr Infos findet ihr HIER

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Idee mit den Raupen. Hast du vielleicht Fotos davon? Das wäre doch ein Label wert?! ;)
    Gratuliere zum Windelabo - endlich mal was schlaues zu gewinnen - wie praktisch!
    Vieli liebi Grüessli us Buchsi. Sara

    AntwortenLöschen